IT-Governance
Die Revisionssicherheit der IT überprüfen
intersoft consulting services unterstützt Sie als vom Wirtschaftsprüfer geprüftes Unternehmen oder als Wirtschaftsprüfungen durchführendes Unternehmen, bei der Orientierung an den drei IT-Prüfungskriterien Ordnungsmäßigkeit ( IT-Compliance ), Sicherheit ( IT-Sicherheit ) und Wirtschaftlichkeit. Das Resultat der maßgeblichen Anforderungen (Soll-Zustand) sowie die tatsächlich vorgefundene Situation (Ist-Zustand) fassen wir für Sie detailliert innerhalb eines Berichtes zusammen.
intersoft consulting services unterstützt Sie bei der:
- Sichtung aller relevanten Vorgaben und Anforderungen; z.B. Sicherheitskonzepte, Sicherheitsleitlinien und Betriebskonzepte (Soll-Zustand),
- Überprüfung der IT nach den vorgegebenen Prüfungskriterien (Ist-Zustand),
- Erstellung eines Prüfungsberichtes,
- Erstellung eines Empfehlungskataloges um die geforderten Vorgaben und Anforderungen zu erreichen.
Hauptsitz Hamburg
Telefon: +49 40 790235 - 0
Büro Frankfurt
Telefon: +49 69 977698 - 38
Büro München
Telefon: +49 89 208027 - 423
Büro Berlin
Telefon: +49 30 408173 - 413
Juristen, Dipl.-Kaufleute, Informatiker und speziell ausgebildeten CISA´s oder COBIT Practitioners können Sie dabei unterstützen, das Wertpotential Ihrer Unternehmens-IT zur Verfolgung der Unternehmensziele freizusetzen.
Wir richten uns bei der Umsetzung Ihrer IT-Prozesse nach bewährten Standards, wie z.B. dem international anerkannten COBIT Framework für die Umsetzung von IT-Governance. Hierbei beziehen wir auch weitere Standards wie z.B. ISO 2700X, ISO 900X, 2000X und ITIL mit ein.
