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Newsletter und E-Mail Marketing

Datenschutzkonforme Nutzung der neuen Medien

Datenschutzgerechte Werbung per E-Mail

Wer seine Kunden oder potentiellen Interessenten z.B. per Newsletter auf dem Laufenden halten will, sich als seriöses Unternehmen, aber gleichzeitig im Rahmen des rechtlich Zulässigen bewegen möchte, steht vor der Frage: Welche Form der E-Mail-Werbung ist eigentlich erlaubt?

Wir erläutern Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie bei Ihren Bestandskunden E-Mails als Werbemittel einsetzen und auf welche Weise auch anderweitig gewonnene E-Mail-Adressen genutzt werden dürfen (z.B. aus Gewinnspielen).

Unsere Spezialisten im Datenschutz kennen die rechtlichen Fallstricke bei Werbe-Newslettern und wissen, wie man Abmahnungen aus dem Weg geht. Wir begnügen uns nicht damit, Ihnen zu erzählen, was Sie nicht dürfen, sondern zeigen Ihnen Lösungen auf, wie Sie Ihre E-Mail-Werbung datenschutzkonform versenden können.

Begleitung Ihrer Marketing-Kampagne

Dank unserer Erfahrung aus der Beratung verschiedenster Unternehmen und Konzerne können unsere Consultants im Datenschutz Ihre Marketingabteilung direkt bei der Planung und Durchführung von E-Mail Marketing-Kampagnen von Anfang bis Ende begleiten:

  • Gemeinsame Ermittlung des Ziels Ihrer E-Mail-Werbekampagne (Bedarfsfeststellung)
  • Individuell angepasste Vorschläge für eine datenschutzgerechte Umsetzung durch unsere Berater
  • Beratung zur Bestimmung der für Sie optimalen und effektivsten Lösung sowie Gestaltung der notwendigen Prozesse (z.B. Double-Opt-In-Verfahren)
  • Finalisierung der erforderlichen Hinweistexte und Formulare durch unsere Berater und Freigabe der Kampagne
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Widersprüchen gegen Werbesendungen