bg-clear

Fachbeitrag

intersoft consulting services AG
1. November 2012
|IT-Administrator

Auftragskontrolle: Datenschutz ausgelagert

Autor

Christian Regnery
Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht

Leseprobe

»In der Anlage zu § 9 BDSG stellt das Bundesdatenschutzgesetz acht Anforderungen an die innerbetriebliche Organisation der Datenverarbeitung auf. In unseren zurückliegenden Artikeln zu den Geboten des Datenschutzes haben wir uns mit der Zutrittskontrolle, Zugangskontrolle, Zugriffskontrolle und der Weitergabekontrolle befasst. Im abschließenden sechsten Teil der Serie wollen wir uns die Auftragskontrolle und die Anforderungen an die Auftragsdatenverarbeitung genauer anschauen. …«

Weitere Infos

Der Artikel wurde im »IT-Administrator« (Ausgabe 11/2012) in der Rubrik Wissen/Recht veröffentlicht. Der »IT-Administrator« ist das praxisnahe Fachmagazin für System- und Netzwerkadministratoren, Netzwerkmanager und -spezialisten sowie IT-Leiter, IT-Dienstleister und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Weitere Informationen: Webseite öffnen