bg-clear

Fachbeitrag

intersoft consulting services AG
7. Mai 2007
|Der Handel

Sicher im Geschäft – Datenschutz-TÜV

Ein Datenschutz-TÜV soll künftig den sicheren Umgang mit Daten im Unternehmen dokumentieren

Leseprobe

» Handelsunternehmen sind vom Bundesdatenschutzgesetz besonders betroffen: Bei EC- und Kreditkartenabrechnungen, für Bonuskarten und natürlich beim Online-Shopping werden Daten erfasst und gespeichert. Doch wie müssen sie geschützt, wie lange dürfen sie aufgehoben werden? Wer darf darauf zugreifen und wie wird Missbrauch verhindert? Werden die Kundenrechte auf Auskunft und Löschung ihrer Daten gewährleistet? Wie ist mit den Informationen zu verfahren, die Videoüberwachung aufnehmen? …«

Weitere Infos

Der Artikel unseres Mitarbeiters wurde von »Der Handel – Das Wirtschaftsmagazin für Handelsmanagement «, in der Ausgabe 3, Mai 2007 veröffentlicht.

Hier können Sie den gesamten Artikel ansehen: PDF öffnen