bg-clear

Fachbeitrag

intersoft consulting services AG
1. Januar 2012
|IT-Administrator

Zugriffskontrolle: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Server

Autor

Giovanni Brugugnone
Rechtsanwalt

Leseprobe

»Bei einem genauen Blick in die Unternehmen kommen häufig eklatante Verstöße gegen den Datenschutz zu Tage. Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns mit den Anforderungen der Zutrittskontrolle befasst, die den physischen Zutritt zu Datenverarbeitungsanlagen regelt. Im zweiten Teil betrachten wir die Gebote der Zugriffskontrolle im Bereich Identifikation und Authentifizierung gegenüber EDV-Systemen. …«

Weitere Infos

Der Artikel wurde im »IT-Administrator« (Ausgabe 01/2012) in der Rubrik Wissen/Recht veröffentlicht. Der »IT-Administrator« ist das praxisnahe Fachmagazin für System- und Netzwerkadministratoren, Netzwerkmanager und -spezialisten sowie IT-Leiter, IT-Dienstleister und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Weitere Informationen: Webseite öffnen