2. Dezember 2010

intersoft certification services präsentiert sich mit Ihrem Leistungsportfolio

Die intersoft certification services GmbH präsentiert sich mit Ihrem Leistungsportfolio auf der Unternehmensseite:
www.intersoft-certification.de

Die im September gegründete GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der intersoft consulting services AG und bietet spezialisiert die Durchführung von Audits und Überprüfungen in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz an, sowie die Ausstellung von Testaten, Zertifikaten und Gutachten. »Durch die neue Konzernstruktur haben wir die Möglichkeiten im Bereich der Informationssicherheit erweitert und können dadurch sowohl Beratung als auch Zertifizierung aus einem Unternehmensverbund anbieten«, so der Geschäftsführer Martin Steger.

Die Ausgliederung aus der intersoft consulting services AG wurde notwendig, um der von den Zertifizierungsinstanzen geforderten Trennung zwischen Beratung und Prüfung noch deutlicher Rechnung zu tragen. Während die intersoft consulting services AG als Beratungshaus in Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Compliance unterstützt, bietet die intersoft certification services GmbH Audits und Überprüfungen im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz an.

Geschäftsführer Martin Steger bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit als ISO 27001-Grundschutz-Auditor und Managing Consultant der intersoft consulting services AG mit.