6. Februar 2012

intersoft consulting services erweitert Ihre Beraterkompetenzen um zertifizierte IT-Compliance-Manager

Die intersoft consulting services AG, spezialisiert in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Compliance, baut Ihre Beraterkompetenzen mit zertifizierten IT-Compliance-Managern weiter aus.

»Mit dieser Qualifikation können wir Unternehmen in Ihren Managementaufgaben und deren Umsetzung professionell unterstützen«, so Rechtsanwältin und zertifizierte IT-Compliance-Managerin Johanna Laas, »denn für Unternehmen wird es immer entscheidender den stetig wachsenden Anforderungen mit komplexen Gesetzeslagen gerecht zu werden«, so Laas weiter.

Das Zertifikat »IT-Compliance-Manager« wird vom »ISACA Germany Chapter«, dem weltweit größten Interessensverbund für die Themen IT-Compliance, IT-Governance und IT-Risikomanagement, sowie der »Frankfurt School of Finance & Management« gemeinsam vergeben. Die Voraussetzungen für die Erlangung eines solchen Titels sind hoch und setzen bereits umfassende Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Recht und IT voraus.