15. Juli 2015

intersoft consulting services mit Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet

Die Hamburger Allianz für Familien hat die intersoft consulting services AG für ihre besondere Familienfreundlichkeit mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet. Seit 2007 wird das Siegel kleinen und mittleren Unternehmen in Hamburg verliehen, die sich in besonderer Weise für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen.

Hamburger-Familiensiegel„Die Auszeichnung mit dem Familiensiegel bestätigt uns in unserer engagierten Personalpolitik für Mitarbeiter mit Familie“, freut sich Thorsten Logemann, Vorstand der intersoft consulting services AG. „Weil wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre Karriere mit den Herausforderungen ihrer familiären Situation zu vereinbaren, sind sie sehr zufrieden und ihr wertvolles Know-how bleibt uns über viele Jahre erhalten“, so der Datenschutzexperte weiter. Auch Führungskräfte arbeiten bei intersoft consulting services, dem deutschlandweit tätigen Beratungsunternehmen für Datenschutz, IT-Sicherheit und Compliance, ganz selbstverständlich in Teilzeit.

In der Tat belegen Untersuchungen, dass Mitarbeiter in familienfreundlichen Unternehmen sich zum Beispiel seltener krank melden, kürzer in Elternzeit gehen und ihrem Unternehmen länger treu bleiben.

Die Hamburger Allianz für Familien ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer. Partner der Hamburger Allianz für Familien sind die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, die Handelskammer Hamburg sowie die Handwerkskammer Hamburg.