bg-clear

Pressemeldung

intersoft consulting services AG
25. März 2008
|Hamburg

Marketingvorteil durch einen TÜV-Datenschutz-Kurzcheck

In kurzer Zeit einen wesentlichen Überblick über den Stand des Datenschutzes im Unternehmen gewinnen – dieses Ziel haben sich die intersoft consulting services GmbH und die TÜV SÜD Management Service GmbH bei der Entwicklung des neuen TÜV-Datenschutz-Kurzchecks auf die Fahnen geschrieben.

„Wir wollen unseren Kunden einen zusätzlichen Marketingvorteil bieten und haben nach einer Möglichkeit gesucht, den aktuellen Stand der Datenschutzmaßnahmen neutral zu dokumentieren“, sagt Thorsten Logemann, Geschäftsführer des Hamburger Beratungsunternehmens für Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Compliance. „In einem Audit vor Ort prüfen und bewerten unsere vom TÜV SÜD autorisierten Datenschutz-Auditoren Umfang und Effektivität der bislang zum Datenschutz getroffenen Maßnahmen.“ Den Ergebnisbericht als Nachweis für überprüften Datenschutz erhalte das Unternehmen dann direkt von TÜV SÜD. Ziel sei ein Informationsgewinn, der die Errichtung, Aufrechterhaltung bzw. die Optimierung der Datenschutzorganisation in Unternehmen erleichtert.

Siehe Leistungsangebot: Datenschutz-Check