bg-clear

Veranstaltung

intersoft consulting services AG
01. April 2009|Eschborn

IT-Administrator: IT-Compliance – Der Admin und aktuelle Fragen des IT-Rechts

Risikomanagement gehört heute zu den vordringlichsten Aufgaben des Unternehmensmanagements. Ein wesentlicher Teil des Risikomanagements ist die Erfüllung externer und interner Vorgaben und gesetzlicher Richtlinien für die Unternehmens-IT. Aber welche Richtlinien und Vorgaben sind zu beachten? Sind KonTraG, Basel II und BDSG schon alle beachtenswerten Bestimmungen? Insbesondere externe Vorgaben bereiten häufig Probleme hinsichtlich der Erkennung, Bewertung und Umsetzung. Denn Sie müssen sowohl rechtliche, organisatorische als auch technische Aspekte gleichermaßen berücksichtigen.

Referent/in

Thorsten Logemann
Geschäftsführer

Wann und Wo

am 01. April 2009, 13:00 - 17:30 Uhr

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
Ludwig-Erhard-Str. 3
65760 Eschborn

Weitere Infos

Das »IT-Administrator« Magazin veranstaltet mehrmals im Jahr kostenlose Workshops für seine Leser. Dieser Workshop hat den Schwerpunkt »Netzwerksicherheit«.

»IT-Administrator« ist das Praxismagazin für System- und Netzwerkadministratoren. Neben aktuellen Meldungen und neue Produkte und Dienstleistungen, realitätsnahen Produkttests und technischen Hintergrundberichten, stehen mit den zahlreichen praktischen Workshops vor allem die Beiträge im Vordergrund, die den Administrator im Arbeitsalltag aktiv unterstützen.