Schulung von qSkills: Digitale Forensik im eigenen Unternehmen umsetzen

Veranstaltung | 02.05.2022 | Nürnberg oder Online

Inhalte

Der Fokus dieser fünftägigen Schulung liegt auf der praktischen Anwendung IT‑forensischer Vorgehensweisen, Prozessen und Analysen. Profitieren Sie von den Erfahrungen und Kenntnissen der Referierenden.

Cyberkriminelle stellen durch Phishing, Hacking oder Scamming eine hohe Gefahr für Unternehmen und deren hoch sensible Daten dar. Nicht nur Konzerne, sondern auch der Mittelstand in Deutschland ist massiv betroffen!
Die Beweissicherung und der Nachweis strafbarer Handlungen bei IT‑Sicherheitsvorfällen stellt Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Um den drohenden Gefahren eines Angriffs vorzubeugen bzw. im Falle einer Ransomware-Attacke die von Tätern hinterlassenen Spuren zu analysieren und gerichtsverwertbar zu sichern, bedarf es IT‑forensischer Kenntnisse.

In der Schulung lernen Sie, wie Sie digitale Forensik im eigenen Unternehmen umsetzten können:

  • Digitale Forensik und Incident Response (DFIR)
  • Vorbeugung von IT‑Sicherheitsvorfällen (Prävention)
  • Erkennung und Einschätzung von Sicherheitslücken (Detektion)
  • Bearbeitung von IT‑Sicherheitsvorfällen in der IT‑Forensik (Reaktion)

Referierende

Svenja Mischur
Senior Consultant IT‑Forensik, intersoft consulting services AG

Joshua Mühlbauer
Consultant IT‑Forensik, intersoft consulting services AG

Wann und wo?

02. – 05. Mai 2022, von 10 – 16 Uhr in Nürnberg

05. – 09. Dezember 2022, von 10 – 16 Uhr in Nürnberg

sowie als Online-Schulung vom

05. – 09. September 2022 von 9 – 15 Uhr

Weitere Infos

qSkills gehört zu einem der führenden IT‑Schulungsunternehmen. Mit ihrem Schulungskonzept rückt der Anbieter die graue Theorie ins Rampenlicht der erlebbaren Praxis. Der Schulungsanbieter möchte ereichten, dass komplexe IT‑Zusammenhänge verstanden, gelernt und in der Praxis umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zum Webinar und zur Anmeldung finden Sie hier.