bg-clear

Fachbeitrag

intersoft consulting services AG
20. November 2006
|DeutscheHandwerksZeitung

Handwerkskammer Halle erfährt Datenschutz-Kurzcheck

TÜV Süd und ics beginnen ein deutschlandweites Pilotprojekt

Leseprobe

Die TÜV SÜD Management Service GmbH hat gemeinsam mit intersoft consulting services ein Verfahren entwickelt, das einen schnellen und effektiven Überblick über den Datenschutz durch einen unabhängigen und neutralen Datenschutz-Experten ermöglicht.

Im Rahmen des Datenschutz-Kurzchecks werden in einem Audit vor Ort Umfang und Effektivität der derzeit getroffenen Maßnahmen zum Datenschutz geprüft und bewertet.

Zum Abschluss des Datenschutz-Kurzchecks erhält das geprüfte Unternehmen einen übersichtlichen Bericht über die Ergebnisse des Audits vor Ort.

Hierfür wurde im Rahmen eines Pilotprojektes die Handwerkskammer Halle geprüft. Dazu ist ein Artikel in dem Fachblatt »DeutscheHandwerksZeitung« erschienen. Außerdem ging er an die regionale Presse (z. B. »Mitteldeutsche Zeitung« vom 07.08.2006).

Weitere Infos

Hier können Sie den gesamten Artikel ansehen: PDF öffnen

Nach Abschluss der Überprüfung wurde im feierlichen Rahmen das Datenschutz-Audit überreicht. Die »DeutscheHandwerksZeitung« veröffentlichte am 27.10.2006 einen weiteren Beitrag.

Hier können Sie den gesamten Artikel ansehen: PDF öffnen