bg-clear

Veranstaltung

intersoft consulting services AG
01. Juli 2017|Hamburg

HSH Nordbank Run 2017: Team von intersoft consulting services mit dabei

Unter dem Motto: „Datenschutz? läuft.“ hat sich ein Team der intersoft consulting services AG gefunden, um beim traditionellen HSH Nordbank Run in der HafenCity mitzumachen. Bereits seit 15 Jahren werden zugunsten von „Kinder helfen Kindern“ vier Kilometer durch Hamburgs jüngsten Stadtteil gelaufen.

22 „Mitstreiter“ aus ganz Deutschland waren angereist, um den Teamgedanken zu unterstützen. Von der Auszubildenden bis hin zum Vorstand sowie Mitarbeiter aus fast allen Abteilungen waren mit dabei und hatten jede Menge Spaß. Mit einem grandiosen Teamsprint sind am Ende alle Läufer ins Ziel gekommen.

Das Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder, denn „Datenschutz? läuft.“

HSH Nordbank Run 2017

Weitere Infos

Der HSH Nordbank Run in der HafenCity ist eine Initiative "Kids in die Clubs", die von dem Hamburger Abendblatt und der Hamburger Sportjugend am 29. Juni 2002 zum ersten Mal ins Leben gerufen wurde. Mit den erlaufenen Spenden konnten bisher über 1.450.000,00 Euro gesammelt werden, mit denen im Rahmen dieses Gemeinschaftsprojektes allein im Jahr 2016 mehr als 9.300 Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien sportlich gefördert wurden. Nicht nur der Gesundheitsaspekt spielt beim Sport eine Rolle, auch Verhaltensweisen wie Fairness und Respekt werden den Kindern in einem spielerischen Rahmen vermittelt.

Zur offiziellen Website: HSH Nordbank Run